Wir werden alle immer älter! Die durchschnittliche Lebenserwartung ist in Deutschland und anderen Industrieländern in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen und steigt weiter. Einhergehend mit diesem sogenannten „demografischen Wandel“ entstehen zunehmend auch altersangepasste Wohnformen wie zum Beispiel Einrichtungen zum Service- oder auch Betreuten Wohnen.
Genau für diese Einrichtungen hat TCS ein anwendungsoptimiertes Produktsystem aus einer speziellen Innenstation mit Sonderruffunktion und einer Zentralen-Software entwickelt. Das System ermöglicht Bewohnern durch Sonderrufe an der Innenstation bzw. an sogenannten Funkfingern, die am Körper getragen werden, jederzeit Betreuer zu rufen.
Mit diesen Betreiberlösungen unterstützt TCS die Betreuungsqualität und -sicherheit für alle Bewohner solcher Einrichtungen. Sich als Fachbetrieb mit diesem Thema zu befassen, heißt, sich einem bundesweit rapide wachsenden Zukunftsmarkt zu widmen, der künftig unter allen Wohnformen immer größeres Gewicht erlangen wird. … Denn, wir alle werden immer älter.
TCS in Einrichtungen für Betreutes Wohnen
Innenstationen mit Sonderruffunktion bilden in Wohneinrichtungen die ideale Ergänzung für Zentralen zum Ruf- und Durchsage-management. Unterstützt werden dabei eine denkbar einfache und intuitive Bedienung des Sonderrufs durch ältere Bewohner sowie zentrale Durchsagen z. B. zur Bewohnerinformation.
Innenstationen mit Sonderruffunktion
Die Innenstation ISW3330-0140 verfügt über einee große hervorgehobene Ruftaste, mit der ein Bewohner einen Sonderruf auslösen kann. Eine rote LED-Anzeige gibt ein deutliches optisches Feedback zur Rufauslösung. Die Innenstation kann durch einen Funksensor als Arm- oder Halsbandvariante erweitert werden, um auch mobil einen Sonderruf auszulösen.
Für weitere Informationen zu dieser und anderen Systemlösungen wenden Sie sich an unsere telefonische Beratung oder besuchen Sie uns im Internet: http://www.tcsag.de